Liebe Freundinnen und Freunde des TTC Lauterbach,

Bis 31. März 2022 habt ihr die Möglichkeit, einen Vorvertrag für einen Glasfaseranschluss ans Haus zu machen und damit dem TTC Lauterbach 10 Euro Prämie zukommen zu lassen.

Füllt einfach die angehängte Karte aus und werft sie beim Vorsitzenden, Fröbelstr. 7 in Lauterbach, ein. Auch wenn ihr bereits einen Vertrag abgeschlossen habt, könnt ihr dies noch tun.

Wenn in Gesamt-Völklingen bis Ende März die Quote von 33% der Haushalte einen Vorvertrag abgeschlossen hat, beginnt noch in diesem Jahr der Ausbau. Stand heute liegt Völklingen erst bei 25%.

Warum Glasfaser?

Abgesehen von der Vereinsaktion sollten wir uns die Chance nicht entgehen lassen, ein zukunftssicheres Informationsnetz in Völklingen zu erhalten. Der Bedarf an Bandbreite wird immer höher, die internetbasierten Angebote immer mehr. Fernsehen, telefonieren, arbeiten. Schon in wenigen Jahren kann das alte Kupfernetz überlastet und unbrauchbar sein. Deswegen ist es ratsam jetzt in die Zukunft zu starten!

Ein Haus ohne Glasfaseranschluss oder gar ein ganzer Ort ohne wird auch für Bau- und Kaufinteressierte weniger attraktiv. Unsere Nachbarkommunen Überherrn und Wadgassen z.B. sind bereits in der Planungsphase für den Ausbau, im französischen Departement Moselle ist der Ausbau bereits erfolgt.

Bei Fragen stehe ich Euch natürlcih auch gerne zur Verfügung:

Für Lauterbach stehen Ansprechpartner des Vertriebs zur Verfügung. Hier könnt ihr direkt einen Vertrag abschließen:

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (vereinskarte_ttc_lauterbach.pdf)vereinskarte_ttc_lauterbach.pdf[Glasfaser Vereinskarte zum Ausfüllen]1503 kB02.03.2022